Netflix: Neues Icon für mobile Apps und Social Media

Der Videostreaming-Dienst Netflix überraschte am gestrigen Tag mit einem neuen Icon, welches auf den Social Media Accounts des Unternehmens Debüt feierte. Zukünftig soll es auch in den mobilen Apps zum Einsatz kommen, das altbekannte Netflix-Logo wird es allerdings nicht ersetzen.

Die Reaktionen auf das neue Netflix-Icon, welches lediglich ein relativ hohes und in die Länge gezogenes “N” auf schwarzem Hintergrund zeigt, waren am gestrigen Tag nicht besonders positiv. In den sozialen Netzwerken wurde das Bild, welches von vielen als neues Logo bezeichnet wurde, kritisiert und die meisten wünschten sich das “alte” Logo zurück, bei dem der vollständige Schriftzug mit Weiß hinterlegt deutlich freundlicher wirkt.

Doch ersetzen möchte Netflix sein altes Logo nicht, dieses soll weiterhin neben dem neuen Icon existieren. Während ersteres beispielsweise noch auf der Webseite und der Webpräsenz des Unternehmens zu sehen sein wird, ist das Icon für die mobilen Apps und die Social Media Kanäle gedacht. Ein Update der Anwendungen mit der Integration der neuen Optik dürfte schon bald folgen.

Da Netflix bei seinen mobilen Apps auf ein dunkles Design setzt, ist das neue Icon auf jeden Fall passend. Zumindest mir gefällt das Logo jedoch deutlich besser und ein einheitliches Auftreten wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

via: FutureZone


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).