Neu bei Netflix: Previews beim Stöbern

Netflix wird ab sofort eine neue Preview-Funktion für Serien und Filme über die Apps ausrollen. Sie soll bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.

Kennt ihr die folgende Situation: Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Serie oder einem neuen Film bei Netflix und durchstöbert das Angebot, könnt euch aber nicht entscheiden? Vielleicht schaut ihr euch nur den Namen an, oder lest noch kurz die Beschreibung, am Ende klickt ihr euch aber von Titel zu Titel zu Titel.

Netflix will hier in Zukunft behilflich sein und führt daher eine neue Preview ein. In den Apps wird euch, sobald ihr zum Beispiel auf eine Serie geht, im Hintergrund ein gezielter Ausschnitt von dieser gezeigt. Es ist kein Trailer und auch nicht die Szene am Anfang, es ist sind Sekunden, die Lust auf diese Serie machen sollen.

Die neue Funktion wird ab heute und in den kommenden Wochen für alle Apps verteilt. Netflix gibt aber an, dass es bei gewissen Geräten, wie zum Beispiel den Smart TVs, auch länger und sogar ein paar Monate dauern kann, bis man die App auf den aktuellen Stand gebracht hat. Mehr Details gibt es im folgenden Video.

Quelle Netflix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones