Neuerungen der Google Mail App in Android 2.2 Froyo + Video

Wie bereits gestern schon beim Energiespar-Widget erwähnt, bin ich Fan von kleinen aber unheimlich nützlichen Veränderungen, ich liebe einfach das Gefühl, mit einer schon lange bekannten App zu arbeiten und dabei coole und vor allem durchdachte Funktionen zu entdecken.

Darum wird Android 2.2 Froyo genau nach meinem Geschmack sein, denn hier wurden neben den offensichtlichen und grundlegenden Neuerungen auch viele System-Apps etwas gepimpt, wie zum Beispiel die Google Mail App.

In der neuesten Version der Google Mail App, kann man recht bequem zwischen verschiedenen eingerichteten Google Mail Accounts wechseln, entweder über das Menü oder indem man rechts oben auf die Mail-Adresse tippt, zudem kann man beim Erstellen einer neuen E-Mail direkt wählen, von welcher Adresse gesendet werden soll.

Eine weitere Neuerung, welche sich bisher nur mit Zusatz-Apps realisieren lies, ist die Installation von APK-Dateien direkt aus der E-Mail heraus. Auch von vielen gewünscht, kann man jetzt die Textgröße beliebig einstellen. Für Leute, die jede Menge E-Mails erhalten ist die Funktion „Notify ones“ (einmal benachrichtigen) recht praktisch, so wird man nur einmal bei einer neuen E-Mail benachrichtigt, aber nicht bei jeder weiteren.

Die am meisten gewünschte Funktion, das Kopieren von Text, ist nun auch möglich, dafür muss man über das Menü unter „Mehr -> Text auswählen“ gehen.

Wie findet Ihr nie Neuerungen und hättet Ihr euch andere Dinge gewünscht?

In folgendem Video seht Ihr einige der neuen Funktionen in Aktion.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.