Neues YouTube-Layout schon jetzt aktivieren (Anleitung)

Ich hatte bereits vor einigen Wochen bei Google+ erklärt, wie man eine Vorschau auf das neue Layout von YouTube erhält. Nun ist etwas Zeit vergangen und Google hat noch mal mächtig am Design geschraubt. YouTube schaut in Zukunft auf der Startseite komplett anders aus und auch die einzelnen Videoseiten sind nun deutlich aufgeräumter.

Im Großen und Ganzen orientiert sich das Layout stark an der Optik von Google+, welche aktuell bei diversen Google Diensten Einzug hält. Und so könnt ihr es im Chrome-bzw. Firefox-Browser aktivieren:

  1. Ruft youtube.com auf
  2. Drückt in Chrome STRG + Umschalter + J oder in Firefox STRG + Umschalter + K um die Entwickler-Tools aufzurufen
  3. Klickt in Chrome auf den Tab Console
  4. Fügt dort folgendes ein und drückt Enter: document.cookie=’VISITOR_INFO1_LIVE=ST1Ti53r4fU‘;
  5. Ladet nun YouTube neu und ihr solltet das neue Layout sehen können.

Klappt sicher auch in weiteren Browsern, ich nutze aber nur Chrome. Es gibt auch einige Nutzer, die berichten es klappt nicht. Ich habe es jetzt in Chrome und dem Chrome Canary ohne Probleme aktiviert. Ergänzende Anleitungen bzw. Tipps einfach in die Kommentare packen. Wie findet ihr das neue Layout?

Danke Moritz!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung