Nextbit Robin: Android 7.1.1 Nougat Update ab sofort verfügbar

Auch nach der Übernahme durch Razer wird das Nextbit Robin vorbildlich mit Updates versorgt. Nachdem vor zweieinhalb Monaten eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat erschien, steht nun Android 7.1.1 Nougat für das Smartphone bereit.

Mit seinem Cloud-Ansatz stellte das Nextbit Robin ein unglaublich interessantes Smartphone dar, welches sich von der Masse an Geräten am Markt deutlich unterschied. Im Laufe der vergangenen Monate wurde der Preis dann immer wieder nach unten korrigiert, was das Robin nochmals attraktiver machte. Einen guten Software-Support bewies man Ende März dann außerdem noch mit der Veröffentlichung des Updates auf Android 7.0 Nougat.

OTA oder als Factory Image

Obwohl bei Razer, die Nextbit Anfang des Jahres übernahmen, bereits die Arbeiten an einem neuen Smartphone laufen sollen, kümmert man sich auch weiterhin vorbildlich um das Nextbit Robin. Seit diesem Wochenende steht für dieses Android 7.1.1 Nougat in Form einer Aktualisierung bereit, welche OTA verteilt wird, aber auch als Factory Image bezogen werden kann.

Besitzer eines Nextbit Robins können sich übrigens darauf einstellen, noch einige Zeit neue Software-Updates zu erhalten. Einem vergangenen Statement zufolge wird Razer noch bis Februar 2018 Updates und Sicherheits-Patches für das Robin bereitstellen.

Quelle: Razer via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.