Nexus 5: Google zeigt auf YouTube drei neue Werbeclips

Google Nexus 5 Kamera Header

Google hat auf YouTube drei neue Werbeclips zum Nexus 5 veröffentlicht, die wir dann wohl so auch irgendwann im Fernsehen sehen werden. Sofern die Clips auch für Deutschland geplant sind. Beworben werden drei Funktionen, die sich alle auf die Fotofunktionen im Nexus 5 konzentrieren.

Los geht es mit Photo Sphere. Das Nexus 5 kann nicht nur normale Panoramabilder, sondern auch ganze Flächen aufnehmen. Diese Funktion ist nicht neu, aber beim Nexus 5 direkt in die Kamera-Anwendung eingebaut worden. Das will man zeigen. Weiter geht es mit HDR+ und diese Funktion demonstriert man direkt mit einem Beispiel, in dem man eine Familie gegen das Sonnenlicht fotografiert. Den Abschluss macht Auto Awesome, eine Funktion, die kurze Animationen erstellen kann.

Alle Clips gehen genau 15 Sekunden lang und es wäre ein leichtes sie auch in andere Sprachen zu übersetzen, da in keinem Video gesprochen wird. Lediglich die Schrift am Ende von jedem Video müsste angepasst werden. Noch ist die Nachfrage nach dem Nexus 5 hoch und ich glaube fast nicht, dass Google hier wirklich auch noch Werbung schalten müsste. Wo wir gerade dabei sind: Das weiße Nexus 5 mit 32 GB ist in 1-2 Tagen lieferbar. Die restlichen Versionen weiterhin in 2-3 Wochen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.