Nexus 5: Ausführlicher Vergleich des schwarzen und weißen Modells

Das Nexus 5 wird seit dieser Woche auch in Deutschland ausgeliefert und wir gehen davon aus, dass heute eine ganze Menge Käufer ihr Modell erhalten werden. Ich für meinen Teil hatte noch nicht das Vergnügen mir das neue Flaggschiff von Google und LG anzuschauen und muss mich daher auf die Meinung von anderen verlassen. Ein schönes Video habe ich heute auf YouTube gefunden, in dem die weiße und schwarze Version mal ganz genau miteinander verglichen werden. Ich wusste bisher nicht, dass es anscheinend doch noch mehr Unterschiede, als einfach nur den Akkudeckel gibt.

Allgemein betrachtet verstehe ich es, dass Hersteller ihr Gerät in zwei Farben auf den Markt bringen. Bei Google und LG finde ich es aber auch schade, dass sie es nicht schaffen ein komplett weißes Modell zu produzieren. Ich persönlich würde zwar immer ein schwarzes Modell vorziehen, finde aber die Mischung aus Schwarz und Weiß noch unschöner, als ein komplett weißes Modell. Hinzu kommt, dass es beim Nexus 5 anscheinend noch ein paar kleine Details gibt, die einen durchaus großen Unterschied bei der allgemeinen Haptik und der Wahrnehmung haben können.

Der farbliche Unterschied bei der Hörmuschel auf der Frontseite oder aber auch die Seitenansicht auf der Verpackung finde ich gar nicht mal so wild, doch die Seite des weißen Nexus 5 ist im Vergleich zum schwarzen Modell nicht matt, sondern glänzt. Ich finde eine matte Optik wirkt, und das kommt im Video glaube ich auch ganz gut rüber, immer ein bisschen hochwertiger. Bei den Lumia-Modellen von Nokia hatte ich auch immer den Eindruck, dass die matten Modelle sich hochwertiger anfühlen. Das ist natürlich eine Frage der persönlichen Vorliebe, ich würde aber immer zu einem schwarzen und matten Modell greifen. Wie sieht das bei euch aus?

nexus_5_black_white_header

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.