Nexus 7: Asus-Mitarbeiter gibt angeblich Auskunft über zweite Generation

android_google_nexus_header

Es wird ja schon länger vermutet, dass Asus und Google eine zweite Generation des Nexus 7 auf den Markt bringen werden und viele haben schon zur I/O 2013 damit gerechnet. Doch Google präsentierte, von der Google Edition des Samsung Galaxy S4 abgesehen, keine Hardware und konzentrierte sich wie versprochen auf die Entwickler. Doch das Tablet scheint weiter in Arbeit zu sein und Asus und Google könnten das Gerät schon diesen Monat vorstellen. Zumindest wenn man einem Mitarbeiter bei Asus glaubt, der auch gleich mal noch ein paar Spezifikationen ausgeplaudert hat.

  • 7 Zoll LED-Display mit 1980 x 1200 Pixel
  • Snapdragon 600 oder S4 Pro Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 32 GB interner Speicher
  • Kamera mit 5 Megapixel auf der Rückseite (1,2 auf der Frontseite)
  • Akku mit 4000 mAh
  • WiFi a/b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC
  • LTE
  • Android 4.3

Ich muss zugeben, dass ich hier doch schon sehr skeptisch bin, die Spezifikationen des mutmaßlichen Mitarbeiters, sofern die Screenshots nicht gefälscht sind, durchaus logisch klingen. Aber, und wir gehen mal davon aus, dass diese Informationen aus einem Chat mit Asus stammen, Asus wird die Spezifikationen seines neuen Tablets sicherlich noch nicht an entsprechende Mitarbeiter raus geben, vor allem nicht im Support-Bereich, wo man diese ja noch nicht benötigt. Der Mitarbeiter schreibt im Chat allerdings auch, dass diese Spezifikationen noch nicht bestätigt sind. Unsere wage Prognose: Die Specs hier sind richtig, allerdings beruhen sie mehr auf einer Vermutung eines Mitarbeiters im Support-Bereich bei Asus. Wir sind mal gespannt, ob die zweite Generation des Nexus 7 (K900) dann auch tatsächlich im Juli vorgestellt wird.

via smartdroid quelle google+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel: Claw-Halterung für Stadia in Gaming

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS