Nexus 7 verfügt über magnetischen Smart-Cover-Sensor

Dank dem obigen Bild wissen wir bereits, dass Google für das hauseigene Android-Tablet Nexus 7 auch eine Art Smart Cover auf den Markt bringen wird, bisher allerdings unbekannt war dessen weitere Funktion. Ähnlich wie beim Smart Cover für das iPad wird es auch beim Google-Tablet möglich sein, dies durch einen magnetischen Bereich in der Hülle zu steuern. Genauer gesagt lässt sich über den verbauten Smart-Cover-Sensor das Display aus- und wieder einschalten. Prüfen kann man das ganz einfach über einen Magneten, der, wie in nachfolgendem Video zu sehen ist, einfach über den Rand des Gerätes geführt wird. Sicherlich ganz nützlich, ich hoffe nur wir erleben keine Patentstreitereien wegen dieser Funktion.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.