Nexus Player zeigt sich bei Amazon UK – Europa-Start steht eventuell an

nexus-player

Der Nexus Player, den Google Mitte Oktober erstmals vorstellte, könnte in Kürze seinen Europa-Start feiern. Nachdem die Set-Top-Box mit Android TV bisher lediglich in den USA erhältlich war, wurde sie nun auf Amazon UK gesichtet  – geplantes Lieferdatum: 26.03.2015.

Googles neue Plattform Android TV könnte sich auf dem Weg nach Europa befinden. Der Nexus Player, Googles Referenz-Gerät für das neue System, konnte in den USA schon einige Erfolge feiern, nun scheint zumindest einmal Großbritannien anzustehen. Für kurze Zeit wurde die Set-Top-Box auf Amazon UK mit dem 26.03.2015 als Lieferdatum für 79,99 Pfund gelistet, kurz darauf wurde der Artikel jedoch wieder aus unbekannten Gründen aus dem Angebot genommen.

player-grid2-1600_960

Da US-exklusive Produkte zumeist nicht nur in einem europäischen Land in den Handel gelangen, dürfte der Nexus Player, sollte er wirklich in Großbritannien erscheinen, in Kürze auch nach Deutschland kommen. Der Preis der von Asus gefertigten Android TV Box mit einem Intel Quad-Core-SoC sollte sich in diesem Fall dann bei ungefähr 100 Euro befinden – als US-Import ist der Nexus Player derzeit schon für 149 Euro bei Amazon erhältlich.

Schlussendlich werden wir mindestens den morgigen Tag einmal abwarten müssen um klare Informationen rund um den internationalen Verkaufsstart des Nexus Player zu erhalten. Begrüßen würden eine solche Entscheidung seitens Google aber sicherlich viele.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung