Nexus 9: OTA-Datei und Factory Image für Android 5.1.1 Lollipop verfügbar

Android Lollipop Header

Nach ein paar Problemen hat Google letzte Woche damit begonnen das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Nexus 9 zu verteilen. Jetzt gibt es sowohl das OTA-Update, als auch das Factory Image für Bastler.

Sollte euer Nexus 9 noch kein Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten haben, ihr aber zu den Ungeduldigen gehören, die das dann gerne mal selbst in die Hand nehmen, dann gibt es jetzt die zwei wichtigen Dateien dazu. Ihr könnt das Update einmal manuell mit einem Factory Image machen, welches ihr direkt bei Google bekommt, oder es gibt noch die OTA-Datei, die ihr euch an dieser Stelle herunterladen könnt. Die LTE-Version fehlt derzeit noch.

Das Update ist knapp 400 MB groß und die Build-Nummer für das Update lautet LMY47X. Von unserer Seite gibt es wie immer den Hinweis, dass ihr das Update nur selbst installieren solltet, wenn ihr euch der Sache sicher seid, wir übernehmen keine Garantie und verzichten hier auf eine Anleitung. Ich denke sowieso, dass Google nicht lange brauchen wird, bis man alle Geräte mit dem Update auf offiziellem Wege versorgen wird. Sollte es bei euch sogar schon eingetroffen sein, dann hinterlasst uns doch einen kurzen Kommentar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.