Nintendo: N64 Classic ist momentan nicht geplant

Nintendo N64

Kommt doch keine Nintendo N64 Classic mehr in diesem Jahr? Laut Reggie Film-Aime hat das Unternehmen derzeit keine Pläne dafür.

Vor ein paar Tagen gab es hier die Meldung, dass Nintendo noch im November eine N64 Classic Mini vorstellen könnte. Nintendo äußert sich nie offiziell und direkt zu Gerüchten, aber die aktuelle Aussage von Reggie Fils-Aime, dem Chef von Nintendo USA, klingt wie eine klare Absage für 2018:

I would not ever rule something out, but what I can tell you is certainly that’s not in our planning horizon.

Man schließt so eine Konsole nicht aus, aber sie ist derzeit nicht geplant. Eine klare Ansage, die eigentlich eindeutig sagt, dass wir vor allem nicht 2018 mit einer solchen Konsole rechnen müssen. Reggie begründet die ersten beiden Classic-Konsolen als eine sehr strategische Entscheidung:

We were clear when we did the first two Classic series that, for us, these were limited time opportunities that were a way for us as a business to bridge from the conclusion of Wii U as a hardware system to the launch of Nintendo Switch. That was the very strategic reason we launched the NES Classic system.

Das heißt also nicht, dass man diese strategische Option nicht irgendwann auch mit einem N64 Classic Mini nutzen würde, aber noch nicht jetzt. Ich ordne das mal als klare Absage für das Weihnachtsgeschäft 2018 ein.

Reggie: Fans lieben Nintendo-Klassiker

Reggie weiß, dass Nintendo-Fans die Klassiker lieben und es wird auch immer mehr Inhalte bei Switch Online geben. Spart man sich eine N64 Classic Mini vielleicht auch, um die Spiele lieber für die Switch zu veröffentlichen?

Schwer zu sagen, aber aktuell ist laut Reggie nicht der richtige Zeitpunkt für die Hardware. Falls ihr auf eine Nintendo N64 Classic Mini für Weihnachten gewartet habt, dann müsst ihr wohl noch etwas warten. Nintendo möchte sich dieses Jahr lieber auf die neuen Spiele (Mario Party, Pokémon, Super Smash Bros.) für die Switch konzentrieren. Da benötigt es keine zusätzliche Classic-Konsole.

Quelle Kotaku

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.