Nintendo SNES Classic Mini ist offiziell

Nintendo hat heute die SNES Classic angekündigt. Die Neuauflage der SNES wird im September erhältlich sein und beinhaltet 21 SNES-Spiele.

Erst gestern hatten wir hier eine neue Meldung zum SNES Classic und heute hat Nintendo die Neuauflage der Konsole etwas überraschend vorgestellt. Der SNES Classic Mini wird ab dem 29. September erhältlich sein und neben Super Mario World, Star Fox 2 und Earthboud noch 18 weitere SNES-Spiele beinhalten.

Der SNES Classic kann mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an alle HD-Fernseher angeschlossen werden und wird für begrenzte Zeit verfügbar sein. Star Fox 2 wurde übrigens zu Zeiten des Super NES entwickelt aber bisher noch nie veröffentlicht. Einen Preis hat Nintendo zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht kommuniziert.

Nintendo SNES Classic Mini vorbestellen→

Nachtrag: In den USA wird der SNES Classic Mini 80 Dollar kosten. Der NES Classic kostete 70 Euro, ich gehe also von 70-80 Euro für den SNES Classic aus. Update: 100 Euro in Deutschland.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung