Nintendo Switch: Erste Vorschau auf die neue Konsole

Nintendo hat am Morgen bekannt gegeben, dass es heute eine Vorschau auf die neue Konsole geben wird und diese wurde wie angekündigt veröffentlicht.

Um Punkt 16 Uhr war es so weit, da war nicht nur die Webseite von Nintendo etwas überlastet, sondern da ging auch ein Video auf YouTube online, welches viele von euch mit Sicherheit brennend interessieren wird. Nintendo gibt uns einen über drei Minuten langen Einblick auf die neue Konsole, die Nintendo Switch.

nintendo-switch-details

Es ist eine etwas ungewöhnliche Präsentation, denn normalerweise gibt es für diese Art von Ankündigung eine große Pressekonferenz, die Tage vorher angekündigt und gehyped wird. Nicht so bei der Nintendo Switch. Und diese sieht ehrlich gesagt sehr vielversprechend aus. Ich bin jetzt mal auch die finalen Details gespannt.

Weitere Details zur Nintendo Switch gibt es auf der offiziellen Produktseite, wo im Moment aber nur der Trailer zu sehen ist und in der Pressemitteilung. Drüber hinaus hat auch Nvidia heute einen Blogeintrag veröffentlicht, in dem man bekannt gibt, dass die Nintendo Switch einen eigenen Tegra-Prozessor besitzt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.