Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland

Es ist bestätigt, die günstige Spielekonsole Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland. Ab dem 15. März wird sie zu haben sein, der Preis für den deutschen Markt wurde zwar noch nicht bestätigt, dieser wird aber wohl bei ca. 80 bis 100 Euro liegen. Nintendo sagt dazu nur: „große Unterhaltung für vergleichsweise kleines Geld“. Im Grunde ist die Konsole eine kleine etwas abgespeckte Variante der Wii, welche in rot-schwarzer Ausführung und mit einem Wii Remote Plus Controller sowie Nunchuck zum Kunden kommt.

Die Wii mini-Konsole kann allerdings nicht mit dem Internet verbunden werden und unterstützt in Spielen keine Online-Funktionen, zudem ist sie nicht kompatibel mit älteren GameCube-Spielen. Die Nintendo Wii war ein Verkaufsschlager, die Wii U kann daran bisher nicht anknüpfen, die Wii mini könnte durchaus ihre Lücke finden, wir Nintendo aber keine Vormachtstellung o.ä. sichern.

wiimini
via blogtogo Quelle nintendo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung