Nokia 6.1 Plus erhält Update auf Android 9.0 Pie

Android 9 Pie Header

Nur einen Tag nach dem Nokia 6.1 erhält nun auch das Nokia 6.1 Plus ein Update auf Android 9.0 Pie. Ab sofort kann die Aktualisierung bequem in Form eines OTA-Updates heruntergeladen und installiert werden.

Besitzer eines Nokia 6.1 Plus können sich freuen: Ab sofort verteilt HMD Global auch für ihr Smartphone ein Update auf Android 9.0 Pie. Nach dem Nokia 6.1 und dem Nokia 7 Plus ist es nun bereits das dritte Mittelklasse-Modell des Herstellers, welches auf die aktuelle Android-Version aktualisiert.

Das seit gestern verfügbare Update auf Android 9.0 Pie bringt selbstverständlich die üblichen Neuerungen der Android-Version auf das Nokia 6.1 Plus. Dazu gehören unter anderem eine überarbeitete Oberfläche mit neuer Gestensteuerung und KI-Funktionen sowie das Digital Wellbeing-Dashboard. Außerdem soll die Kamera-Performance bei Low-Light-Bedingungen verbessert werden und Verbesserungen in Sachen Sicherheit und Akkulaufzeit sind mit an Bord.

Das Update auf Android 9.0 Pie wird ab sofort international für das Nokia 6.1 Plus verteilt. Da der Rollout allerdings in Etappen erfolgt, kann es noch einige Tage dauern, bis die Aktualisierung auch für euer Gerät verfügbar ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.