Nokia 8: Android 8.0 Oreo-Update wird ab sofort verteilt

Nokia 8 Header

Das Nokia 8 bekommt ab sofort Android 8.0 spendiert. Der Rollout wird über zwei Tage stattfinden, es kann also bei einigen Nutzern noch dauern.

Das Nokia 8 gehört damit offiziell zu den ersten Modellen, die jetzt das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten und nicht bis 2018 warten müssen. Nach einer kurzen Beta-Phase, die vor genau zwei Wochen beendet wurde, beginnt nun der Rollout.

Der Rollout des knapp 1,5 GB großen Updates wird jedoch zwei Tage dauern, falls euch das Oreo-Update also heute nicht mehr angeboten wird, dann schaut doch einfach morgen noch mal nach. Zwei Tage sind denke ich noch vertretbar, andere Hersteller lassen sich hier mehr Zeit. Einen Hinweis für alle mit einem Gerät von einem Netzbetreiber gibt es auch noch: Nicht alle sind in der ersten Phase dabei, manche Geräte werden das Update womöglich eine Woche später bekommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech

Apple TV: App für den Amazon Fire TV Cube in Unterhaltung

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones

Sicherheit im Play Store: Google gründet die App Defense Alliance in Firmware & OS

Honor 20 Pro und View 20: Android 10 wird in China verteilt in Firmware & OS

Instagram: Facebook kopiert TikTok in Social