Beta-Test beendet: Nokia 8 erhält in Kürze Update auf Android 8.0 Oreo

Nokia 8 Bild5

Zwei Wochen ist es her, dass HMD Global offiziell den Beta-Test des kommenden Updates auf Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 startete, nun wurde dieser beendet. In Kürze soll die finale Aktualisierung erscheinen.

Besitzer eines Nokia 8 können sich darauf gefasst machen, schon bald ein Update auf Android 8.0 Oreo zu erhalten. Der Beta-Test, in dessen Rahmen die Firmware von über 2.000 Nutzern aus der Community erprobt wurde, ist nun beendet, sodass der offizielle Rollout kurz bevor steht. Das bestätigte auch Juho Sarvikas, Chief Product Officer bei HMD Global, auf Twitter, wo er verkündete, die Aktualisierung auf Android 8.0 werde „bald“ erscheinen.

Bevor das Android 8.0 Oreo Update nun final an alle Besitzer eines Nokia 8 verteilt werden kann, wird man wohl erst einmal noch das letzte Feedback des Beta-Tests durchgehen und die dort entdeckten Bugs beheben. Vermutlich wird das ganze Prozedere nicht mehr allzu lange dauern, sodass ein Beginn des Rollouts im Laufe der kommenden Tage, spätestens aber in 1-2 Wochen, wahrscheinlich erscheint.

Zur Verfügbarkeit in Deutschland

Sollte HMD Global dann mit der Verteilung des Android 8.0 Oreo Updates für das Nokia 8 starten, heißt das noch nicht, dass dieses auch sofort in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Da man sicherlich nach dem Prinzip eines Staged Rollouts verfahren wird, dürfte es dann noch einmal einige Tage dauern, bis schlussendlich alle Geräte in sämtlichen Ländern versorgt werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.