Nokia 9: Größeres Flaggschiff könnte später kommen

Nokia 8 Header
Das Nokia 8

Das Nokia 8 ist noch nicht auf dem Markt, da gibt es schon Gerüchte über ein größeres Modell. Das Nokia 9 soll vor allem ein größeres Display besitzen.

HMD Global präsentierte diese Woche das Nokia 8. Dieses Modell ist das Flaggschiff-Produkt des Unternehmens, könnte aber bald vom Nokia 9 abgelöst werden. Beim Nokia 9 soll es sich um ein Modell mit einem größeren Display (5,5 bis 5,7 Zoll mit QHD-Auflösung) handeln. Die restliche Ausstattung ist die gleiche wie beim Nokia 8, HMD Global wird dem Modell aber mehr Speicher (RAM und ROM) spendieren.

Es stellt sich allerdings die Frage: Wird das Modell einfach nur größer, oder wird es ein größeres Display im Gehäuse des Nokia 8 bekommen? Das Nokia 8 wurde von der Presse erst mal recht positiv aufgenommen, doch die dicken Displayränder kann man im Jahr 2017 auch nicht ignorieren. Das Nokia 9 könnte außerdem noch einen Iris-Scanner spendiert bekommen und eine IP68-Zertifizierung haben.

Nokia 9: Existenz bereits bestätigt

Klingt nach einem besseren Nokia 8, soll mit 750 Euro dann aber auch teurer als das aktuelle Spitzenmodell werden. Angeblich hat ein HMD-Mitarbeiter in Russland die Existenz von einem Gerät mit einem größeren Display bereits bestätigt. Man möchte möglichst viele Zielgruppen abdecken und im Jahr 2017 benötigt man dafür auch ein Gerät mit einem größeren Display (das Nokia 8 hat 5,3 Zoll).

Doch nicht nur HMD spricht über dieses Modell, die Details zum Nokia 9 kommen von einer Quelle von NPU. Dort hat man auch das folgende Bild veröffentlicht, das einen dünnen Displayrahmen andeutet. Wird Nokia in diesem Jahr also noch mal nachlegen? Ich glaube nicht. Falls ein Nokia 9 existiert, dann kommt das erst Anfang 2018 (vermute ich). Ich tippe auf eine MWC 2017-Präsentation im Februar.

Nokia 9 Sketch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.