Nokia kündigt Music+ an

Nokia ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Weg zu einem Anbieter von Diensten zu werden und ein wichtiger Part des Angebots ist hier der Bereich Musik. Den Lumia-Nutzern unter euch dürfte vor allem das Nokia Mix Radio bekannt sein, welches immer wieder positive Kritik bekommen hat und ein beliebter und vor allem kostenloser Dienst unter Windows Phone ist. Für die Zukunft möchte Nokia sein Musik-Angebot erweitern und hat daher Music+ angekündigt. Das aktuelle Angebot von Nokia Musik bleibt dabei bestehen und kostenlos, man wird dieses jedoch erweitern und für 3,99 Euro im Monat kommt man in den nächsten Wochen in den Genuss von zusätzlichen Funktionen.

Das Angebot von Music+ beinhaltet unbegrenztes überspringen von Tracks, unbegrenzte Downloads von Mixes, welche man offline auf dem Gerät speichern kann, eine bessere Qualität der Lieder, Lyrics und dank einer Web-Applikation auch Zugriff über den Browser. Der Preis kann von Region zu Region unterschiedlich sein, bis jetzt gibt es allerdings noch keine konkreten Informationen zu Deutschland und ich vermute mal, dass wir wie beim Mix Radio wieder etwas länger warten dürfen. Ich bin vor allem gespannt, ob Nokia Musik auf lange Sicht ein exklusives Angebot für Windows Phone bleiben wird, oder ob man wie bei Here (Karten) eine plattformübergreifende Lösung anbieten wird. Für 4 Euro im Monat wäre das jedenfalls ein gutes Angebot.

quelle nokia conversations

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.