Nokia Wseries – Sind das W7 und W8 die ersten Windows Phones von Nokia?

Laut Eldar Murtazin werden die ersten beiden Windows Phone Modelle von Nokia das Nokia W7 und Nokia W8 sein, welche aktuell schon als Prototyp intern bei Nokia getestet werden. Es ist aber natürlich noch ein langer Weg bis zum Release des ersten Nokia-Smartphone mit diesem OS, das erste Modell soll das W7 sein, welches dann 2012 auf den Markt kommt.

Dazu kommen noch die zahlreichen Dienste und Apps, die Nokia bis dahin (u.a. mit Microsoft zusammen) entwickeln wird, sowas kostet ebenfalls Zeit.

Glaubt man Eldar, so ist ähnelt das W7 dem aktuellen Modell Nokia X7 und das W8 könnte ein abgewandeltes N8 werden. Die Geräte sollen mit einer CPU von Qualcomm auf den Markt kommen und das W7 wird eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und Flash haben. Es ist zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch etwas zu früh über weitere mögliche Spezifikationen zu spekulieren, interessant ist jedoch, dass Nokia wohl eine neue Kategorie, die Wserie, für die Geräte einläuten wird und einige Modelle für 2012 in Planung hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 10 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 10 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 12 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 12 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 12 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 13 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 14 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 18 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag