North Face Etip Glove: Handschuhe für Smartphones mit Touchscreen

Draußen wird es kälter, in den Supermärkten lagert sich so langsam aber sicher das Weihnachtsgebäck und nachts werden wieder Minusgrade gemessen. Der Winter ist da. Wie jedes Jahr stellt sich für viele die Frage nach passenden Handschuhen für draußen, gleichzeitig steigt aber auch der Anteil an Smartphones mit Touchscreen.

Mit einem normalen Handschuh lässt sich das Smartphone in der Regel nicht bedienen, also schnell mal einen Anruf abnehmen und wieder auflegen ist nicht möglich. Wie jedes Jahr steigt so langsam aber sicher der Nachfrage auf Handschuhe, die für die Benutzung mit einem Touchscreen-Gerät ausgelegt sind und dafür ein spezielles Material am Finger haben.

Vor zwei Jahren war das Angebot noch nicht so groß und die ersten Modelle sehr schnell vergriffen, man musste auf eBay teilweise hohe Beträge für solche Handschuhe zahlen. Letztes Jahr habe ich wieder zu spät daran gedacht, mittlerweile waren solche Handschuhe jedoch auch im normalen Einzelhandel auf Lager und ich hatte dort Glück ein Modell in meiner Größe zu bekommen.

Seit letztem Winter habe ich die Etip Glove von North Face im Einsatz und bin mit diesem Handschuh sehr zufrieden. Für mich war die Bedienung des Smartphones nicht der primäre Grund für den Kauf, auch die Optik und das Matrial sind hier natürlich entscheidend. Das Modell wurde mittlerweile leicht überarbeitet und ist mittlerweile in der 2012er-Version bei Amazon zu haben.

Das Angebot von anderen Herstellern bei Amazon ist in diesem Jahr deutlich angestiegen und natürlich gibt es dort auch teilweise Modelle ab 10 Euro, aus Erfahrung von einem Bekannten kann ich diese jedoch nicht empfehlen. Die Etip Glove sind übrigens nicht für extreme Temperaturen oder den Einsatz im Skiurlaub geeignet, da sollte man sich nach anderen Modellen umschauen, oder das Smartphone einfach mal daheim lassen ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.