NuAns NEO: Offizielle Kickstarter-Kampagne des Design-Smartphones gestartet

Vor rund drei Wochen berichteten wir euch noch davon, dass das japanische Design-Smartphone NuAns NEO schon bald auch über Kickstarter erhältlich sein würde, nun ist es endlich so weit. Auf den Tisch gelegt werden müssen mindestens 270 US-Dollar.

Das NuAns NEO, welches vor einiger Zeit in Japan veröffentlicht wurde, erhielt dank seines außergewöhnlichen Designs schon damals auch in Europa viel Beachtung – erworben werden konnte es jedoch nicht. Nun öffnet sich der japanische Hersteller aber auch für den internationalen Markt und möchte seine Interessenten über Kickstarter erreichen. Dort kann das NEO zu Preisen ab momentan 270 US-Dollar erworben werden, die Auslieferung ist für November 2016 angedacht.

https://www.kickstarter.com/projects/316896163/nuans-neo-windows-10-mobile

Obwohl man für diesen Preis bereits besser ausgestattete Modelle erhält und Windows 10 Mobile für die meisten nicht das präferierte Betriebssystem darstellen dürfte, ist das NuAns NEO aufgrund seines interessanten Designs meiner Meinung nach einen näheren Blick wert. So kann eine Hälfte des Backcovers beliebig ausgetauscht werden, weshalb es beispielsweise möglich ist, das Smartphone mit einer Holz-, Leder- oder Polycarbonat-Rückseite zu verwenden. Und seien wir mal ehrlich, die Ausstattung ist zwar auf keinen Fall super, geht mit einem 5 Zoll großen HD-Display, einem Snapdragon 617 Octa-Core-SoC, 2 GB Arbeitsspeicher und Continuum-Support aber eigentlich noch in Ordnung.

NuAns NEO bei Kickstarter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung