Oceanhorn 2 angekündigt

Die Entwickler des erfolgreichen Spiels Oceanhorn haben heute bekannt gegeben, dass die Arbeiten an einem neuen Teil der Serie begonnen haben.

Fast fünf Jahre ist es jetzt her, als ich hier im Blog das erste Mal über Oceanhorn berichtet habe. Die Entwicklung des Spiels dauerte dann noch mal zwei weitere Jahre. Heute, fast drei Jahre nach dem Release von Oceanhorn, wurde der zweite Teil der Serie angekündigt, er hört auf den Titel „Knights of the Lost Realm“.

Oceanhorn 2 Screens3

Es gibt einen neuen Helden, gespielt wird auf der Third-Person-Perspektive, im Fokus steht eine besondere Schusswaffe namens Caster und der Ort heißt Arcadia. Bei der Optik ist man sich aber treu geblieben und orientiert sich wieder an Zelda. Optisch sieht das auf den Screenshots sogar fast wie beim kommenden Zelda aus.

Oceanhorn 2 Screens2

Die Arbeiten an Oceanhorn 2 haben allerdings gerade erst begonnen und es wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis wir die finale Version sehen werden. Immerhin arbeiten mittlerweile 5 Personen an dem Projekt. Man möchte in den nächsten Wochen weitere Details zum Spiel im Blog bekannt geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung