Oceanhorn 2 angekündigt

Die Entwickler des erfolgreichen Spiels Oceanhorn haben heute bekannt gegeben, dass die Arbeiten an einem neuen Teil der Serie begonnen haben.

Fast fünf Jahre ist es jetzt her, als ich hier im Blog das erste Mal über Oceanhorn berichtet habe. Die Entwicklung des Spiels dauerte dann noch mal zwei weitere Jahre. Heute, fast drei Jahre nach dem Release von Oceanhorn, wurde der zweite Teil der Serie angekündigt, er hört auf den Titel „Knights of the Lost Realm“.

Oceanhorn 2 Screens3

Es gibt einen neuen Helden, gespielt wird auf der Third-Person-Perspektive, im Fokus steht eine besondere Schusswaffe namens Caster und der Ort heißt Arcadia. Bei der Optik ist man sich aber treu geblieben und orientiert sich wieder an Zelda. Optisch sieht das auf den Screenshots sogar fast wie beim kommenden Zelda aus.

Oceanhorn 2 Screens2

Die Arbeiten an Oceanhorn 2 haben allerdings gerade erst begonnen und es wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis wir die finale Version sehen werden. Immerhin arbeiten mittlerweile 5 Personen an dem Projekt. Man möchte in den nächsten Wochen weitere Details zum Spiel im Blog bekannt geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones

Fitbit will Feature der Apple Watch einbauen in Wearables

OnePlus 8 Pro: So sieht es wohl aus in Smartphones

EMUI 10: Honor Play bekommt kein Update in Firmware & OS

Nvidia Shield TV kommt auch als Stick in Unterhaltung

Motorola Razr kommt wohl im November in Events

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech