Oceanhorn: Die ersten 5 Minuten des Zelda-Klons für iOS im Video

Ich habe glaube ich selten so eine dreiste und gute Kopie eines Zelda-Titels gesehen und als großer Fan der Spielserie mit Link verfolge ich genau aus diesem Grund das Projekt Oceanhorn. Erstmals gehört haben wir davon schon im November 2011 und das erste Video mit Gameplay-Szenen gab es dann vor gut einem Jahr. Seit dem ist es ruhig geworden, es gibt zwar immer mal wieder ein paar Informationen, Screenshots und kurze Videos, die wirklich spannende Frage (Wann wird Oceanhorn erscheinen?) konnte man bisher allerdings noch nicht beantworten. Fakt ist, dass es während der Entwicklung Probleme gab, diese aber jetzt beseitigt sind und definitiv ein Release geplant ist. Wann ist aber noch nicht sicher. Wenn es gut läuft kommt es noch 2013.

Ich kann mir nicht helfen, aber es gibt in Oceanhorn zu viele Elemente, die mich an Zelda und hier explizit an den Titel The Wind Waker erinnern. Die Grafik, die Charaktere, die Musik und die ganze Atmosphäre wirken wie ein Klon von Zelda. Normalerweise stört mich so etwas, doch da wir diese Serie sowieso nie für iOS sehen werden, hoffe ich einfach mal, dass es da keine Probleme mit Nintendo gibt und wir noch in diesem Jahr eine ordentliche Umsetzung von Oceanhorn sehen werden. In dem folgenden Video könnt ihr euch die ersten 5 Minuten des Spiels anschauen, die meiner Meinung nach schon einen sehr guten Eindruck machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde das Projekt weiterhin mit großem Interesse verfolgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.