Omate TrueSmart: SmartWatch mit Android im Video

omate truesmart uhr

Die meisten SmartWatches, die wir bisher gesehen haben, verstehen sich als “zweites Display”, also als zusätzliches Gadget zum Smartphone. Die TrueSmart von Omate geht einen anderen Weg und ist eine eigenständige SmartWatch. Das hat offenbar nicht nur Pearl begeistert, die das Gadget unter eigenem Branding in Kürze auf den Markt bringen, sondern kürzlich auch die Community bei Kickstarter, welche die TrueSmart mit über einer Million US-Dollar erfolgreich finanzierten. Jetzt haben die Macher ein neues Video veröffentlicht, welches Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand gibt.

Die Liste der technischen Daten (Bild unten) liest sich gar nicht mal schlecht, allerdings könnte es noch zu Problemen beim Software-Konzept kommen, da die einzelnen Bedienelemente von Android 4.2.2 auf dem Display doch sehr klein sind. Erste Lösungen dafür, wie z.B. die Tastatur, sieht man bereits im Video.

omate truesmart

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.