OnePlus

OnePlus 3 kommt im Juni

OnePlus Two Header
Das OnePlus 2

Auch OnePlus möchte in den nächsten Wochen ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen und peilt hier anscheinend einen Marktstart im Juni an.

Das geht zumindest aus einem exklusiven Bericht von Cnet hervor, in dem OnePlus offiziell bestätigt hat, dass das neue Flaggschiff noch vor dem Ende des zweiten Quartals 2016 erscheinen wird. Details möchte OnePlus zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht nennen. Dafür ist es noch zu früh.

Das dritte Flaggschiff von OnePlus soll aber wieder für einen Knall sorgen, ähnlich wie das erste Modell. Das zweite hat sich zwar besser verkauft, doch ihm fehlte das „spezielle Gefühl“ der ersten Generation. Einen solchen Hype wird man aber nicht mehr aufbauen können, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

OnePlus nennt zwar weiterhin keine konkreten Verkaufszahlen, hat aber viele Fans in den letzten Monaten begeistern können. Vor allem auf das Forum mit 800.000 Nutzern ist man stolz. Kein Wunder, im Gegensatz zu den großen Herstellern hat OnePlus kein großes Werbebudget und ist auf Mundpropaganda angewiesen.

Mal schauen, ob OnePlus dem neuen Samsung Galaxy S7, dem LG G5, dem Sony Xperia X (Performance), dem Xiaomi Mi 5, dem kommenden HTC One M10 und den vielen anderen Flaggschiffen in diesem Jahr die Stirn bieten kann. Am Ende wird man bei OnePlus vermutlich wieder über einen attraktiven Preis angreifen.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung