OnePlus 3(T): Face Unlock erscheint vermutlich schon bald

OnePlus hat bereits angekündigt, das Face Unlock-Feature des OnePlus 5T auch für das OnePlus 5 bereitzustellen. Nun könnte es auch noch für das OnePlus 3 und 3T erscheinen.

Mit dem OnePlus 5T führte auch OnePlus den Face Unlock als eine der auswählbaren Entsperrmethoden ein. Nachdem kurz darauf von Besitzern des OnePlus 5 der Wunsch geäußert wurde, das Feature auch für dieses Smartphone zu veröffentlichen, versprach man, diesem nachzukommen. Nun rief der Co-Founder Carl Pei auch die Nutzer eines OnePlus 3 und OnePlus 3T auf, ihrem Begehren auf Twitter Ausdruck zu verleihen.

Wann könnte Face Unlock erscheinen?

Diese Aktion deutet darauf hin, dass OnePlus intern bereits daran arbeitet, den Face Unlock auch für das OnePlus 3 und OnePlus 3T zu veröffentlichen. Wann die Funktion veröffentlicht werden könnte, ist bislang nicht bekannt, da es sich aber lediglich um eine Portierung handelt, dürfte es nicht allzu lange dauern.

Obwohl mir Face Unlock bei einem auf der Front platzierten Fingerabdrucksensor nicht allzu sinnvoll erscheint, existieren sicherlich einige OnePlus 3(T)-Besitzer, die sich über eine solche Option freuen würden. Offiziell bestätigt wurde die baldige Verfügbarkeit noch nicht, persönlich schätze ich das Ganze allerdings als so gut wie sicher ein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität

iPhone 11 Pro: Apple wirbt mit Stabilität in Smartphones

VW ID.3: Volkswagen plant R-Modell in Mobilität

Memories: Google Fotos mit Rückblick im Stories-Format in Dienste

Apple iPhone 11 Pro: Reverse Charging soll enthalten sein in Smartphones

Google Pixel 4: Kamera-App verrät Features in Smartphones