OnHub: Google präsentiert offizielle Hüllen für den Router

Bei Google hat man vor ein paar Wochen einen eigenen Router vorgestellt, der im nächsten Jahr auch nach Deutschland kommen soll. Jetzt hat man für das Gadget ein Projekt namens OnHub Makers vorgestellt.

Bei diesem Projekt ist es das Ziel, dass man seinen Router nicht einfach nur so in die Ecke stellt und am besten gar nicht mehr sehen möchte, bei den meisten Routern ist das wie ich finde der Fall, sondern man soll diesen prominent platzieren und selbst gestalten. Dazu kann man entweder offizielle Hüllen kaufen, die übrigens schon im deutschen Google Store gelistet sind, oder auch selbst welche machen.

Passend dazu hat man eine neue Webseite ins Leben gerufen, die ihr euch hier anschauen könnt. Dort gibt es ein paar Anleitungen und Ideen, was man mit dem Router so alles machen kann. Auf der Seite findet man auch 3D-Dateien und vieles mehr. Das Projekt ist eine spannende Idee wie ich finde, wobei ich sagen muss, dass mir der Router auch ohne eine Hülle schon sehr gut gefällt.

Das Design von Routern ist bisher immer nebensächlich gewesen und ich finde es sehr gut, dass Google hier zusammen mit ausgewählten Partnern einen Trend in die andere Richtung setzt. Abschließend gibt es noch ein kurzes Video, in dem ihr euch ebenfalls noch ein paar Design-Ideen von Google anschauen könnt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.