Oppo verrät erste Details zum Find F1 Plus

Nachdem Oppo erst kürzlich das Oppo F1 präsentierte, kündigte der chinesische Hersteller nun im indischen Mumbai ein größeres Schwestermodell an. Das Oppo F1 Plus fällt mit seiner Displaydiagonalen von 5,5 Zoll etwas größer aus und wird in Indien für umgerechnet 363 Euro erscheinen.

Im Rahmen der Präsentation des Oppo F1 für den indischen Markt hat das chinesische Unternehmen einige Details zum bald erscheinenden Oppo F1 Plus verlauten lassen. Kam das 5 Zoll große Oppo F1 noch mit einer HD-Auflösung und 3 GB RAM daher, wird das Oppo F1 Plus ein 5,5 Zoll großes Display mit 1920 x 1080 Pixeln und ganze 4 GB Arbeitsspeicher besitzen. Die weitere Ausstattung wird sich vermutlich an der des Oppo F1 orientieren, sodass wir von einem Snapdragon 616 Octa-Core-SoC und einer 13-Megapixel-Hauptkamera ausgehen können. Außerdem wird im Oppo F1 Plus wahrscheinlich dieselbe 8-Megapixel-Frontcam mit f/2.0 und 1/4″-Sensor zum Einsatz kommen, die wir bereits aus dem Oppo F1 kennen.

Oppo_F1_Plus

Zumindest in Indien wird Oppo das Oppo F1 Plus bereits diesen April zum Preis von umgerechnet 363 Euro auf den Markt bringen. Sollte die Ausstattung wie erwartet ausfallen, wäre das Smartphone auf jeden Fall einen Blick wert, falls mein ein Phablet der Mittel- bis Oberklasse sucht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.