OPPO R11 offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller OPPO hat mit dem OPPO R11 sein neues Flaggschiff-Modell im Heimatland China vorgestellt. Während die Spezifikationen des Smartphones bereits bekannt sind, wurde der Preis des Geräts bislang noch nicht veröffentlicht.

Das OPPO R11 verfügt über ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln. Wie schon beim Vorgänger setzt der Hersteller auf einen SoC der Snapdragon 6xx-Reihe – diesmal den Snapdragon 660. Zur Seite stehen diesem ordentliche 4 GB Arbeitsspeicher, was im Alltag eine gute Performance ergeben sollte.

Dual-Kamera mit 2x-Zoom

Der interne Speicher des OPPO R11 fasst 64 GB an Daten und bietet damit genügend Platz für zahlreiche Apps und Fotos. Letztere können mit der Dual-Kamera auf der Rückseite des Smartphones aufgenommen werden, welche auf zwei Sensoren mit 20 bzw. 16 Megapixeln basiert und einen 2x-Zoom erlaubt.

Für Selfies steht des Weiteren eine 20-Megapixel-Kamera bereit und der Akku des Smartphones bringt es auf eine Kapazität von 2.900 mAh. Android ist zu guter Letzt in Version 7.1 Nougat vorinstalliert, wobei OPPO seine eigene Color OS-Oberfläche darüber legt.

Das OPPO R11 soll in China in den Farben Schwarz, Gold und Rosa angeboten werden und ab dem 10. Juni erhältlich sein. Spätestens dann wird der Hersteller wohl auch den Preis seines neuesten Oberklasse-Modells verraten.

Quelle: OPPO via: AndroidHeadlines

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.