PayPal-Alternative: Paydirekt startet Registrierung und veröffentlicht Apps

paydirekt

Die mobile App von Paydirekt, des Online-Bezahldienstes deutscher Banken und Sparkassen, steht ab sofort für Kunden ausgewählter Banken zur Verfügung.

Verschiedene deutsche Banken sowie die Sparkassen haben sich zusammengetan, um PayPal einige Marktanteile in Deutschland abzunehmen. Paydirekt lautet der neue Bezahldienst, welcher ab sofort die Registrierung geöffnet hat und auch die entsprechenden Apps für Android und iOS sind bereits veröffentlicht.

Die Anmeldung zum Bezahldienst ist über die Website paydirekt.de/account mittlerweile freigeschaltet. Nach Eingabe von Bankleitzahl, BIC oder Name der eigenen Bank erscheint dann entweder ein Hinweis, dass die Bank noch nicht an Paydirekt teilnimmt oder aber eine Auswahl wie im folgenden Screenshot.

paydirekt registrierung

Zu den zwölf Banken, welche die Registrierung bereites geöffnet haben, zählen unter anderem Deutsche Bank, Commerzbank, einige Volksbanken und die Comdirect. Wer ein Konto bei der örtlichen Sparkasse hat, muss sich noch einige Zeit gedulden, voraussichtlich im Frühjahr 2016 ist es dann soweit.

Die Apps sind derweil bereits bereit und können sowohl im Google Play Store als auch dem App Store für iOS-Geräte kostenlos geladen werden. Viele Funktionen bieten diese allerdings noch nicht, auch eine Registrierung wird in der App nicht angeboten, es erfolgt lediglich eine Weiterleitung auf oben genannten Link im Browser.

‎paydirekt
Preis: Kostenlos
paydirekt
Preis: Kostenlos

paydirekt app

Sofern bereits ein Paydirekt-Konto erstellt werden konnte, bieten die Apps aktuell zwei Möglichkeiten. So kann zum einen eine Übersicht über abgeschlossene und offene Transaktionen gewonnen werden und auch Push-Benachrichtigungen dazu sind möglich. Zum anderen findet sich in den Zahlungsdetails ein Button wieder, welcher das Melden von betrügerischen Zahlungen ermöglicht, denn auch ein umfangreicher Käuferschutz soll Teil des Dienstes werden.

Quelle: Mobilbranche

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität