Philips Golden Ears testet euer Gehör

Philips Golden Ears

Wer von euch hat die goldenen Ohren? Das könnt ihr beim Onlinetest Philips Golden Ears herausfinden. Mit Enttäuschungen ist dabei durchaus zu rechnen. 

Die Diskussion ist alt. Seit es verschiedene Kopfhörher und Lautsprecher gibt, sowie verschiedene Kompressionsverfahren für Musik, wird darüber gestritten, ob feine Unterschiede in der Qualität hörbar sind oder nicht. Meiner Erfahrung nach hängt das immer von der Person ab, die gerade Inhalte hört. Zudem lässt sich so etwas durchaus trainieren.

Philips Golden Ears ermöglicht es festzustellen, wie fit euer Gehör ist. Durchgespielt werden in dem Test Frequenzverlauf, Balance, MP3-Kompression und Stereo-Seperation, wobei der Nutzer eine Einordnung in Grundlagenkenntnisse bis hin zu den „Golden Ears“ erfährt. Der Test wird stetig schwieriger und bietet eine gute Grundlage, um sein eigens Gehör besser einschätzen zu können.

Der Golden-Ear-Test ist kostenlos, kann also von jedem interessierten Nutzer durchgeführt werden. Zu meinem Ergebnis sage ich jetzt mal nicht so viel. Mein Gehör liegt in etwa auf dem Level Kartoffel. 😜

Danke Timo! via pcgameshardware

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.