Pixolor bringt das Pipetten-Werkzeug auf den Androiden

New App_ Pixolor Is The Live Eyedropper Tool I've Always Wanted For Android - Google Chrome 2015-10-23 13.11.02

Wer mit Photoshop & Co. schon einmal gearbeitet hat, dürfte das Pipetten-Werkzeug kennen. Damit wird auf einem Foto o. ä. die unter dem Mauszeiger (Pipette) befindliche Farbe mit einem Farbcode dargestellt. Im Falle von Pixolor wird dieses Verhalten auf das Android-Smartphone oder -Tablet portiert. Nach dem bestätigen des Sicherheitshinweises geht es auch schon los und man kann den Hover-Kreis über die entsprechende Stelle bewegen. Zu den Einstellungen gelangt man dann über die Benachrichtigungsleiste. Hier gibt es unter anderem auch die Option sich eine zur gefundenen Farbe passende Farbtabelle anzeigen zu lassen. Ein hübsches kleines Helferlein, wie ich finde.

Die App ist kostenlos in Google Play gelistet. Solltet ihr nicht über unser gleich folgendes Widget in den Playstore wechseln und die App manuell suchen, bitte genau hinschauen. Es gibt auch ein Spiel mit exakt dem selben Namen. :)

Pixolor - Live Color Picker
Preis: Kostenlos+

Über einen In-App-Kauf kann die Anwendung in eine Vollversion gewandelt werden. Hier sollen dann keine Werbebanner mehr enthalten sein. Bei der reinen Nutzung ist mir nun aber ehrlich gesagt noch kein solcher Banner aufgefallen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung