Plant Samsung einen Konkurrenten zum Apple iPod Touch?

Eigentlich sorgt Samsung zur Zeit eher wegen Smartphones mit Android für Aufsehen. Doch nun verdichten sich durch die Bluetooth SIG die Hinweise zu einem Gerät ohne Mobilfunkfunktion. Trotzdem soll Google’s Betriebssystem Android zum Einsatz kommen. Als Codename wurde MID (YP-MB2) genannt.

Viele Details und ein Bild des Geräts lassen noch auf sich warten, trotzdem sind schon einige grundlegende Dinge bekannt. So soll der MID ein weiteres Produkt der „Yepp“ Linie sein. Bedient werden soll es über einen 4 Zoll großen Touchscreen und könnte damit ein Konkurrent zum Apple iPod Touch sein. Mit der verbauten AMOLED Technologie ist das Samsung-Gerät anderen Multimediaplayern durchaus überlegen.

Wie bei Samsung-Androiden üblich wird das Betriebsystem nochmals mit der hauseigenen Benutzeroberfläche TouchWiz 3.0 verbessert. Als weiteres Leistungsmerkmal wurde GPS genannt, ob das MID auch über W-LAN verfügt bleibt ungewiss.

Mehr Details sind zur Zeit leider nicht bekannt, freuen können wir uns aber auf jeden Fall, denn Konkurrenz zum iPod Touch ist immer gern gesehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones