Pokémon GO: Abenteuer-Sync ab sofort verfügbar

Pokemon Go Adventure Sync

Niantic hat bekannt gegeben, dass das Feature Abenteuer-Sync ab sofort in Pokémon GO verfügbar ist. Erst einmal können es nur Trainer ab Level 40 verwenden, mit der Zeit sollen aber mehr Nutzer Zugriff darauf erhalten.

Die Freude war groß, als Niantic vor ungefähr einer Woche die Abenteuer-Sync ankündigte. Das neue Feature erlaubt es bei Pokémon GO, dass auch Strecken, die bei ausgeschaltetem Display zurückgelegt werden, ganz normal fürs Ausbrüten und den Kumpel-Fortschritt zählen. Bislang war das nur möglich, wenn man ein Pokémon GO Plus-Armband besaß.

Abenteuer-Sync aktivieren

Nun, da die Abenteuer-Sync endlich für Pokémon GO verfügbar ist, könnt ihr sie folgendermaßen ganz einfach bei euch aktivieren:

  1. Tippe auf das Symbol für’s Hauptmenü.
  2. Tippe auf Einstellungen.
  3. Tippe auf Abenteuer-Sync. Dann wirst du aufgefordert, Pokémon GO Zugriff auf deine Health- oder Google Fit-Daten zu gewähren.

Habt ihr diese Punkte befolgt, sind nur noch zwei weitere Dinge wichtig: Die Ortungsdienste müssen aktiviert bleiben und innerhalb von Apple Health / Google Fit müsst ihr die Aufzeichnung eurer Bewegungsdaten aktivieren. Ist das alles der Fall, werden sie dann stets mit Pokémon GO im Hintergrund synchronisiert.

Mit aktiviertem Abenteuer-Sync ist es bei Pokémon GO nicht nur einfacher, Eier auszubrüten und Bonbons mit dem Kumpel zu sammeln. Zusätzlich gibt es am Ende jeder Woche einen wöchentlichen Fitnessbericht, der den Fortschritt der vergangenen 7 Tage zusammenfasst. Enthalten sind hier auch drei gestaffelte Wochenziele, bei deren Erreichen man mit Bonusitems belohnt wird.

Erst einmal kann die Abenteuer-Sync von allen Pokémon GO-Spielern ab Level 40 verwendet werden. Mit der Zeit soll die Funktion allerdings für alle Accounts ab Level 5 freigeschaltet werden.

Quelle: Niantic

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.