Pokémon GO Abenteuer-Sync Probleme beheben

Pokemon Go Adventure Sync

Nachdem es doch ein größeres Problem zu sein scheint, schreibe ich gern hier noch einmal meine gefundene Lösung für das Pokémon GO Abenteuer-Sync Problem auf.

Das Problem äußert sich so, dass eure gelaufenen Schritte nicht mehr in der App gezählt werden. Geht man auf den Punkt Abenteuer-Sync in Pokémon Go so erscheint nur ein Ladekringel und nichts passiert mehr.

Die Lösung für das Problem ist euer Google-Konto! Da kommt doch kein Normalo drauf? Richtig! Deshalb hier die einzelnen Lösungsschritte. Es geht in Kurzform darum, dass euer @googlemail.com Konto zu einem @gmail.com Konto umgewechselt wird. Dies geschieht wie folgt:

  • Im Browser (oder auf dem Smartphone-Browser mit Desktopmodus!) googlemail.com aufrufen

Pokemon Abenteuer Sync Problem Googlemail

  • Nun oben rechts auf das Zahnrädchen klicken
  • Einstellungen aufrufen
  • Oben auf den Reiter Konten und Import klicken
  • Ungefähr mittig auf Wechseln zu @gmail.com klicken

Damit ist der Haupt-Teil erledigt. Eventuell klappt das Setzen des Hakens nun schon in der Pokémon Go App. Falls nicht, geht bitte noch die folgenden Schritte durch:

  • Einstellungen auf dem Smartphone aufrufen
  • Google aufrufen
  • Googel Fit aufrufen
  • Verbundene Apps und Geräte aufrufen
  • Dort euer Spiel noch einmal entfernen (es sollte Pokémon aufgeführt sein)
  • Pokémon wieder starten und den Haken bei Abenteuer-Sync setzen

Pokemon Abenteuer Sync Probleme

Wenn alles gut geht, werdet ihr noch einmal kurz nach dem (neuen) @gmail.com Konto gefragt und der Haken sollte gesetzt werden.

Das Problem half übrigens auch bei einem anderen User, der Probleme mit seinem Fitness-Tracker hatte. Auch dort klappte der Google Fit-Sync nicht. Problem war auch hier die alte Form der Googlemail-Adresse.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal? in Marktgeschehen

Netflix: Mit Apple und Disney gemeinsam wachsen in Unterhaltung

Apple iOS 13 kommt auf 50 Prozent bei iOS-Nutzern in Firmware & OS

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones