Pokémon GO: Großes Event zum einjährigen Jubiläum angekündigt

Diesen Sommer wird Pokémon GO seinen 1. Geburtstag feiern. Niantic hat sich zu diesem Anlass gleich einige Besonderheiten einfallen lassen, um das Jubiläum zu zelebrieren. Am 13. Juni wird es im Spiel zahlreiche Boni geben, zudem wurden erste Live-Events rund um den Globus angekündigt.

Am 13. Juni wird es im Spiel ein großes Event geben. Pokémon des Typs Feuer und Eis werden an diesem Tag häufiger zu finden sein (das hat sich bereits angedeutet) und für das gezielte Werfen von Pokébällen wird es riesige XP-Boni geben.

Des Weiteren sollen Glückseier im In-Game-Shop mit Rabatten erhältlich sein.

Gyms werden deaktiviert

Als Vorbereitung für einige kommende große Neuerungen im Spiel deaktiviert Niantic ab sofort für kurze Zeit die Gyms, was auf eine Überarbeitung des gesamten Kampf-Konzepts schließen lässt. Genauere Details zu den kommenden Funktionen wird man sicherlich im Laufe der kommenden Wochen bekanntgeben – erscheinen sollen die Features Niantic zufolge nämlich bereits in den nächsten Monaten.

In den nächsten Monaten werden wir euch noch ein paar tolle, neue Spielfunktionen vorstellen, die sich auf ein kooperatives Spielerlebnis in der realen Welt konzentrieren und euch Pokémon GO auf eine neue und unterhaltsame Weise spielen lassen

Pokémon GO Fest in Chicago

Das große Highlight der Ankündigung, für uns in Deutschland aber leider noch nicht relevant, sind die ersten Live-Events von Pokémon GO. Am 22. Juli wird man in der Innenstadt von Chicago ein Pokémon GO Fest veranstalten, in dessen Rahmen es zahlreiche Highlights geben soll. Auch in Japan ist ein Event in Yokohama für August geplant, zu dem jedoch noch kein Datum existiert.

Events in Uniball-Rodamco Shopping-Centern

In Europa werden im Zeitraum von Juni bis September zumindest verschiedene, vermutlich kleinere, Events in den Uniball-Rodamco Shopping-Centern veranstaltet werden, mit denen Niantic bekanntlich eine Kooperation abgeschlossen hat. Eine genaue Auflistung der Termine wird man sicherlich bald veröffentlichen.

Niantic feiert heute noch einen Meilenstein: 750 Millionen globale App-Downloads.

Wir werden die Augen nun offen und euch über alle kommenden Neuerungen zu Pokémon GO auf dem Laufenden halten. Mehr Details gibt es bei Niantic.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.