Pokémon Go: Nächstes Update lässt euch Kumpel-Pokémon auswählen

Pokemon GO Logo

Nachdem Niantic vor einiger Zeit eine neue Funktion veröffentlichte, die es einem erlaubte, seine eigenen Pokémon im Spiel Pokémon Go bewerten zu lassen, wurde nun ein weiteres Feature angekündigt. Ab dem kommenden Update wird es möglich sein, ein Kumpel-Pokémon auszuwählen, was einem zusätzliche Belohnungen bescheren soll.

In einem Posting auf der eigenen Webseite hat Niantic eine Vorschau auf das kommende Update für Pokémon Go veröffentlicht. Mit der Aktualisierung, die schon bald bereitstehen wird, wird man erstmals Kumpel-Pokémon einführen. Jeder Spieler soll sich ein solches zulegen können, woraufhin dieses im Profil neben einem zu sehen sein wird. Eine Änderung wird jederzeit möglich sein.

Das bringt ein Pokémon-Kumpel

Pokemon_Go_Buddy

Die neue Funktion wird aber nicht nur optischer Natur sein. So spricht Niantic vor allem von verschiedenen Boni, die zusammen mit dem Pokémon-Kumpel erwirtschaftet werden können. Seid ihr zusammen unterwegs, erhaltet ihr beispielsweise weitere Süßigkeiten, die ihr zum Verbessern und Entwickeln eurer Pokémon verwenden könnt.

Zwar steht das angekündigte Update zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zum Download bereit, bald sollte es aber so weit sein. Viele weitere neue Funktionen sollen laut Niantic übrigens noch im Laufe dieses Herbsts folgen.

Quelle: Pokémon Go

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.