PowerWatch kommt ganz ohne Steckdose aus

Matrix Industries Powerwatch

Ein Problem hat fast jede Smartwatch – den hohen Akkuverbrauch. Mit der Powerwatch von Matrix Industries ist nun eine Uhr erhältlich, welche die meisten Funktionen einer Smartwatch aufweist, aber dabei nicht aufgeladen werden muss.

Angetrieben von der Körperwärme misst die smarte Uhr den Kalorienverbrauch, die Aktivität und den Schlafrhythmus.

Dabei ist die Powerwatch bis zu 50M wasserdicht und kann auch mittels verschiedener Watchfaces personalisiert werden. Eine App für Android und iOS ist in Planung. Damit soll dann eine bessere Visualisierung der sportlichen Aktivitäten auf dem entsprechenden Smartphone ermöglicht werden.

Powerwatch Spezifikationen

Preislich liegt die Uhr zwischen 169 $ und 249 $ je nach Modell. Das teuerste soll später sogar bis zu 200M wasserdicht sein und auch Benachrichtigungen darstellen. Das ist übrigens bei den beiden günstigeren Modellen für mich das absolute NoGo. Eine „smarte Uhr“, welche keine Benachrichtigungen auf dem Display darstellen kann ist für mich keine Smartwatch. Wie seht ihr das?

Danke Giese!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.