Qualcomm Snapdragon 805 „Ultra HD“ Prozessor offiziell vorgestellt

products-snapdragon

Manchmal kann man schon etwas Mitleid mit den ganzen Pro-Usern haben. Kaum haben sie es geschafft, dass ihre gesamte Technik mit der besten mobilen CPU auf dem Markt ausgestattet ist, da wird auch schon der Nachfolge-Chipsatz angekündigt. Okay, ganz so schlimm ist es zum Glück nicht, denn der jetzt offiziell vorgestellte Qualcomm Snapdragon 805 „Ultra HD“ Prozessor soll erst in der ersten Jahreshälfte 2014 für Smartphones sowie Tablets auf den Markt kommen, aber technisch scheint man hier einen ganz feinen Chip zu erhalten.

Wie der Name schon sagt wird für den Snapdragon 805 eine Ultra-HD-Auflösung und 4K-Video kein Problem darstellen, dafür sogar in erster Linie der integrierte Grafikchipsatz Adreno 420, der bis zu 40 Prozent stärker als sein Vorgänger sein soll. Zudem wurde die Speicherbandbreite des Prozessors erhöht, sie leistet nun 25,6 GB/s. Die Krait 450 Quad-Core-CPU soll zunächst mit bis zu 2,5 GHz je Kern takten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 61: Retro-Feeling zu Weihnachten in Devs & Geeks

Medion Akoya P15648 ab 12. Dezember für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich in Computer und Co.

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Rewe in Schnäppchen

backFlip 49/2019: VW ID.4 Preis und MediaMarkt-Aktion in News

Tesla: Kostenpflichtiges Abo-Modell ab 2020 in Mobilität

Apple Mac Pro und Pro Display nächste Woche in Computer und Co.

Umidigi A3S: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit Android 10 vorgestellt in Smartphones

Ab 12. Dezember: Aldi verkauft intelligenten Saugroboter für 299 Euro in Smart Home

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming