Razer Phone: Update auf Android 8.1 Oreo ab sofort verfügbar

Razer Phone 1

Rund zwei Wochen nach dem Rollout einer ersten Preview-Version hat Razer nun ein offizielles Update auf Android 8.1 Oreo für das eigene Razer Phone veröffentlicht.

Razer hat Wort gehalten und bereits heute, Mitte des Monats, damit begonnen, das Update auf Android 8.1 Oreo für das Razer Phone zu verteilen. Besitzer des Gaming-Smartphones sollen dem Hersteller zufolge „im Laufe der kommenden Wochen“ die Aktualisierung herunterladen können, was für einen üblichen Staged-Rollout spricht. Nach und nach werden daher alle Geräte versorgt, was sich beim ein oder anderen noch etwas ziehen könnte.

Das sind die Neuerungen

Mit dem Update auf Android 8.1 Oreo kommen auf jeden Fall vor allem kleinere Neuerungen auf das Razer Phone. So wird nach der Aktualisierung direkt in der Benachrichtigungsleiste neben dem Bluetooth-Symbol der Akkustand des gerade verbundenen Geräts symbolisiert und vor dem Verbinden mit einem öffentlichen Hotspot die vermutete Geschwindigkeit angezeigt. Außerdem soll es Verbesserungen an der Optik sowie der Dolby Atmos-App geben und endlich werden auch die Netflix-Widgets unterstützt.

Das Update auf Android 8.1 Oreo für das Razer Phone, welches zu guter Letzt auch noch einen nicht näher benannten, aktuellen Sicherheitspatch mitbringt, wird ab sofort international ausgerollt. Bis auch euer Modell versorgt wird, kann wie gesagt allerdings noch etwas Zeit vergehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung