Razer Phone: Update auf Android 9 Pie Update kommt bald

Razer Phone 2 Gaming Spiel

Besitzer eines Razer Phones können aufatmen. Das Gaming-Smartphone wird noch ein Update auf Android 9 Pie erhalten. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, soll es „in den nächsten Wochen“ erscheinen.

Das Smartphone-Geschäft von Razer steht bekanntlich auf der Kippe. Obwohl die ersten beiden Gaming-Smartphones des Unternehmens ein attraktives Gesamtpaket boten, kamen sie nicht gut genug an, um die Arbeiten an einem Nachfolger wie geplant fortzuführen. Mehrere Mitarbeiter der mobilen Sparte mussten in andere Bereiche wechseln – ein Razer Phone 3 ist daher ungewiss.

Updates für die bisherigen Modelle sollte es dennoch weiterhin geben. Das hat Razer nun auch noch einmal auf Reddit bekräftigt, wo man ein Update auf Android 9.0 Pie für das originale Razer Phone bestätigte. Erscheinen soll die Aktualisierung voraussichtlich „in den nächsten Wochen“. Damit wäre man zwar ziemlich spät dran – besser als gar kein Update ist das aber allemal.

Besitzer eines Razer Phone müssen sich also nicht mehr lange gedulden, bis sie sich über Neuerungen wie die tiefere KI-Integration ins System und dadurch auch eine bessere Akkulaufzeit freuen könne. Wir werden auf jeden Fall darüber berichten, sobald das Update erschienen ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.