ReddX bringt Reddit auf die Xbox One

reddx-reddit-xbox-one

Wer begeisterter Reddit-User – oder im Web-Jargon „Redditor“ genannt – und gleichzeitig Nutzer einer Xbox One ist, dürfte sich über die folgende Nachricht besonders freuen: Microsoft bringt eine dedizierte Reddit-App in den Xbox-Marketplace. Vorerst aber nur in den USA und Kanada.

Dabei lässt sich die App sogar an die Seite snappen, wobei sie sich während des Spielens selbstständig aktualisiert. Beiträge lassen sich selbstverständlich be- oder abwerten, Kommentare können über den Xbox-Controller, die Medien-Fernbedienung oder die SmartGlass-Applikation, so auch bspw. vom Smartphone, verfasst werden.

Ein nettes Feature ist es allemal. Und wenn man Reddit hauptsächlich für Fotos oder Bilder verwendet, ist es eine schöne Möglichkeit, diese auf dem großen Fernseher zu betrachten. Ansonsten waren Smartphone, Tablet und PC die bewährten Wege und werden garantiert – mit einem Blick auf die Nutzerzahlen – nicht von der Xbox One abgelöst.

Vorerst bleibt diese App wohl Amerika und Kanada vorenthalten, eine deutsche Variante dürfte aber hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.