Samsung bestätigt: Nächste Smartwatch wird rundes Display haben

Samsung Gear Teaser

Samsung hat heute offiziell bestätigt, dass die nächste Generation der Gear-Smartwatch ein rundes Display haben wird. Passend dazu möchte man schon mal im Vorfeld erste Entwickler zusammentrommeln.

Bei Samsung hat man heute in Form von einer Pressemitteilung angekündigt, dass die siebte Generation der Gear-Smartwatch mit einem runden Display daher kommen wird. Doch nicht nur das, bevor man das Produkt vorstellen wird, möchte man den Entwicklern die entsprechenden Werkzeuge geben und hofft auf zahlreiche Apps bis zum Marktstart. Die Gear A, so vermutlich der Name der Smartwatch, wird nämlich mit Tizen ausgestattet sein.

Es ist das erste Mal, dass Samsung so einen Schritt geht und bestimmt auch kein Zufall, denn morgen werden die ersten Käufer der Apple Watch ihr Gerät auspacken und hier schon jetzt auf einen Katalog von über 2000 angepassten Apps zugreifen. Samsung hat anscheinend erkannt, dass es wichtig ist, den Entwicklern im Vorfeld etwas mehr Zeit zu geben. Ein paar Partner wie Yelp und CNN hat man immerhin schon gefunden. Wir sind gespannt auf die neue Gear und halten die Augen natürlich wie immer offen.

via sammobile quelle samsung

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.