Samsung Dive – Fernwartung für Samsung-Smartphones mit Android und Bada

Also entweder sind die Online-Dienste von Samsung alle recht neu, oder bisher komplett an mir vorbeigegangen. Letzteres wäre möglich, da ich noch nie ein Produktivgerät von Samsung genutzt habe, zwar habe ich aktuell noch ein Nexus S, aber dies ist ja mit reiner Google-Software bestückt. Also, wohl alter Dienst, aber jetzt wird zumindest das Galaxy S II unterstützt. :D

Auf jeden Fall bietet auch Samsung neben HTC und Motorola einen Onlinedienst zur Fernwartung an, welcher derzeit mit dem Galaxy s, dem Galaxy S II und dem Bada-Gerät Wave funktioniert. Auf der Webseite von Samsung Dive muss man einfach sein Geräte registrieren und kann folgende Funktionen nutzen:

  • Mobilgerät finden
  • Ortung meines verlorenen Mobilgeräts
  • Fernsperre des Mobilgeräts mit Meldung
  • Anrufsperre
  • Fernaktivierung des Tons
  • Fernabfrage des Anrufprotokolls
  • Fernlöschung des Mobilgeräts

Teilen

Hinterlasse deine Meinung