Samsung Galaxy A3 zeigt sich auf ersten Fotos

Samsung_Galaxy_A3

In Kürze wird Samsung im Rahmen der Galaxy A Serie mehrere Smartphones mit Metall-Rahmen präsentieren. Das kleinste Modell der Reihe, das Galaxy A3, wurde nun bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA gesichtet – inklusive einiger Fotos.

Allzu lange scheint es nicht mehr zu dauern, bis Samsung das Galaxy A3 auf den Markt bringen wird. Der Zertifizierungsprozess bei der TENAA wurde nun abgeschlossen, sodass so gut wie alle Hürden bewältigt sein dürften. Nicht gerade schön für Samsung ist es jedoch, dass die Daten zum Galaxy A3 wie so oft auf der Seite der TENAA abrufbar sind. Diese enthalten neben der bereits bekannten technischen Spezifikationen auch drei Bilder des Smartphones.

Das Design des Galaxy A3 orientiert sich am typischen Aussehen der Samsung Galaxy-Serie. Vorder- und Rückseite scheinen aus normalem Polycarbonat zu bestehen und erinnern an andere Einsteiger-Geräte aus dem Hause Samsung. Schön anzusehen ist dahingegen der edle Metall-Rahmen, welcher sich um das Gehäuse zieht und zwei Schlitten, sehr wahrscheinlich für microSIM- und microSD-Karte, enthält.

Die bereits bekannten technischen Daten werden noch einmal durch die TENAA-Dokumente bestätigt. So wird das 4,8 Zoll große AMOLED-Display mit 960 x 540 Pixeln auflösen. Als Prozessor kommt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core in Kombination mit 1 GB RAM zum Einsatz. Dazu gibt es einen 8 GB großen internen Speicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontcam. Android ist in der aktuellen Version 4.4.4 KitKat vorinstalliert.

In Kürze soll das 130,1 x 65,5 x 6,9 mm große und 112 Gramm schwere Samsung Galaxy A3 dann zum Preis von 350 bis 400 US-Dollar auf den Markt kommen. Was haltet ihr von dem Einsteiger-Gerät der neuen Serie?

Quelle: TENAA via: gsmarena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.