Samsung Galaxy A40: Erste Bilder und technische Details aufgetaucht

Samsung Galaxy A40

Samsung wird am 10. April neue Mittelklasse-Smartphones der Galaxy A-Serie präsentieren. Vermutlich wird sich auch das Samsung Galaxy A40 darunter befinden, zu dem nun erste Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Samsung baut die eigene Mittelklasse-Serie dieses Jahr ganz schön aus und wird in absehbarer Zeit auch ein Samsung Galaxy A40 präsentieren. Vermutlich ist es am 10. April so weit, denn dann soll an 3 Orten weltweit ein Event zur Galaxy A-Serie stattfinden. Obwohl bis dahin noch einige Zeit vergehen muss, konnte Roland Quandt von Winfuture schon jetzt einige Details zu einem der kommenden Mittelklasse-Smartphones auftun.

Samsung Galaxy A40 2

Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy A40, welches mit einem 5,7 Zoll großes Infinity-U-Display bislang noch unbekannter Auflösung ausgestattet sein wird. Als Prozessor wird wohl ein Exynos 7885 Octa-Core zum Einsatz kommen, dem ordentliche 4 GB RAM zur Seite stehen. Außerdem werden 64 GB interner Speicher und ein potenter Akku mit 4.000 mAh verbaut sein. Android kommt zu guter Letzt in der aktuellen Version 9.0 Pie zum Einsatz.

In den Handel kommen wird das Samsung Galaxy A40 voraussichtlich in den Farben Schwarz, Blau, Coral und Weiß, sodass Käufer das in ihren Augen hübscheste Modell wählen können. Der Preis soll rund 250 Euro betragen. Finale Informationen werden wir voraussichtlich aber erst am 10. April erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen