Samsung Galaxy A50 erhält Update auf Android 10

Samsung Galaxy A50

Samsung verteilt ab sofort auch in Deutschland die aktuelle Android-Version Android 10 für das Galaxy A50. Seit einigen Tagen ist ein entsprechendes OTA-Update für das Mittelklasse-Smartphone verfügbar.

Knapp einem Monat nachdem der Rollout des Updates auf Android 10 in Indien startete, ist die neue Firmware für das Samsung Galaxy A50 nun auch in Deutschland verfügbar. Seit einigen Tagen wird hierzulande ein Update mit der Buildnummer A505FNXXU4BTC9 ausgerollt. Die rund 1,7 GB große Aktualisierung bringt Android 10 und die OneUI 2.0 auf das Mittelklasse-Smartphone aus 2019.

Damit sind gleich einige Neuerungen verknüpft. Hierzu zählen beispielsweise ein systemweiter Dark Mode, die überarbeitete Gestensteuerung und viele neue Emojis. Außerdem wird mit der neuen Version der hauseigenen OneUI die Optik aufgefrischt und als Sicherheitspatch ist jener aus April mit an Bord.

Da das Update auf Android 10 für das Samsung Galaxy A50 nun schon seit einigen Tagen verteilt wird, dürfte es bei den meisten Geräten bereits angekommen sein. Sollte das bei euch nicht zutreffen, werdet ihr mit Sicherheit in Kürze versorgt. Wie so oft wird die Aktualisierung nämlich in Wellen verteilt.

Quelle: Android-Hilfe


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).