Samsung Galaxy A8 (2016) vorgestellt

Im letzten Jahr hatte Samsung mit dem Galaxy A8 ein Modell am Start, welches u.a. für den chinesischen Markt gedacht war. Dieses bekommt in diesem Jahr einen Nachfolger, der nun offiziell vorgestellt wurde.

Das 182 Gramm schwere Samsung Galaxy A8 (2016) wurde vom Provider SK Telecom in Südkorea offiziell vorgestellt. Auf welchen Märkten das Modell zu haben sein wird, bzw. ob wir es jemals hierzulande kaufen können werden, ist noch nicht klar. Optisch erinnert das Modell ein wenig an ein Galaxy S7, ist allerdings größer.

Verbaut sind unter anderem ein Metallgehäuse, ein Exynos 7420 Octa-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher (+ microSD), ein 5,7 Zoll großes Full-HD-Display, Kameras mit 16 MP (Haupt) und 8 MP (Front), sowie ein 3.500 mAh Akku. Auch ein Fingerabdruck-Scanner für Samsung Pay wurde verbaut. Als System ist Android 6.0.1 installiert

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant: Android-App mit mehr aktiven Vorschlägen in Dienste

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home